„Andere haben besser trainiert“ So erklärt Klein die Nichtnominierung von Koutris und Nedelcu

Düsseldorf · Zwei aktuelle Nationalspieler stehen beim Tabellenzwölften der zweiten deutschen Liga nicht mal mehr im Kader. Im Spiel gegen Hannover 96 (1:1) hatte Trainer Christian Preußer auf Leonardo Koutris und Dragos Nedelcu verzichtet. Sportvorstand Uwe Klein hat dafür eine spannende Erklärung parat.

Fortuna Düsseldorf: Das sagen die Beteiligten zum 1:1 gegen Hannover 96
Link zur Paywall

Das sagen die Fortunen zum Hannover-Spiel

19 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Auf dem Spielberichtsbogen von Fortuna standen an diesem Mittag im Zweitliga-Spiel gegen Hannover 96 (Endstand 1:1) 20 Namen. Zwei durchaus namhafte Akteure fehlten allerdings: Dragos Nedelcu und Leonardo Koutris. Beide haben in den vergangenen Wochen keine oder nur eine untergeordnete Rolle gespielt. Trainer Christian Preußer hatte bei unterschiedlichen Gelegenheiten deutlich gemacht, dass er keineswegs den Stab über einen von beiden gebrochen habe, aber eben aktuell mehr auf andere setze.