Fortuna gibt Talent ab So erklärt Allofs Oforis Wechsel zum SC Paderborn

Düsseldorf · Der 20-jährige Mittelfeldspieler Kelvin Ofori wird den Verein verlassen und zum Zweitliga-Konkurrenten SC Paderborn 07 wechseln. „Eine Vertragsverlängerung bei uns mit anschließender Leihe hätte keinen Sinn gemacht“, sagt Klaus Allofs.

 Packt seine Sachen: Kelvin Ofori.

Packt seine Sachen: Kelvin Ofori.

Foto: Frederic Scheidemann

Die Zeit von Kelvin Ofori bei der Fortuna ist beendet. Der 20-jährige Mittelfeldspieler steht ganz kurz vor einem Wechsel zum SC Paderborn 07, der ebenfalls in der 2. Bundesliga spielt. Schon seit einiger Zeit wurde über eine Ausleihe des 20-Jährigen spekuliert, für die jedoch eine vorherige Verlängerung seines im Juni 2022 auslaufenden Vertrages vonnöten gewesen wäre. „Das hätte keinen Sinn gemacht“, sagt Fortunas Fußball-Vorstand Klaus Allofs im Gespräch mit unserer Redaktion. „Irgendwann mussten wir eine Entscheidung treffen.“ Über die Ablöse-Modalitäten wollen die Klubs nichts verlauten lassen. Der „Kicker“ hatte zuerst über den Transfer berichtet.