Was gut lief und was schlecht So deutlich zieht Preußer bei Fortuna Bilanz

Düsseldorf · Von wegen Schönreden oder Durchhalteparolen – Christian Preußer zieht eine für Branchenverhältnisse äußerst ehrliche Bilanz seiner ersten Monate bei Zweitligist Fortuna. Dieses Hauptproblem hat er ausgemacht. Wie er Konstanz in das Spiel bringen will.

Fortuna Düsseldorf: das ist die Startbilanz der Vorgänger von Daniel Thioune
Link zur Paywall

Das ist die Startbilanz der Thioune-Vorgänger bei Fortuna

52 Bilder
Foto: dpa/Roland Weihrauch

Sich der Kritik überhaupt zu stellen, ist zunächst schon einmal nicht jedem gegeben. Deshalb gebührt Christian Preußer durchaus Respekt dafür, dass er zu einer Runde einlädt, bei der es vornehmlich darum geht, seine Arbeit zu sezieren – aber auch aus seiner Sicht zu hören, warum, wieso, weshalb. Preußer, 37, geht schonungslos mit sich und seinem Team ins Gericht. Kernbotschaft: „Wir haben zu wenig Punkte geholt!“