Mentaltrainer Axel Zehle So arbeitet Fortunas Mann für die Köpfe

Exklusiv | Düsseldorf · Axel Zehle ist keiner, der gern im Mittelpunkt steht. Fortunas Mentaltrainer fliegt lieber unter dem Radar, beobachtet und überlegt gemeinsam mit den Spielern, wie diese noch mehr aus sich herausholen können. Intensive Gespräche sind dafür die Basis, absolute Vertraulichkeit ist unerlässlich.

 Kristoffer Petersons Dank an Axel Zehle.

Kristoffer Petersons Dank an Axel Zehle.

Foto: Christof Wolff

Die Szene ging durch ganz Fußball-Deutschland. Kristoffer Peterson erzielte in der Partie beim VfL Osnabrück den Treffer zu Fortunas 1:0-Führung – und sprang anschließend Mentaltrainer Axel Zehle nach einem langen Sprint in die Arme. Hinterher erklärte der Außenstürmer seine Geste so: „Ich habe zuvor mit einigen anderen Mentaltrainern gearbeitet, aber Axel macht das einfach großartig. Er hat mir enorm geholfen.“