Fortuna Düsseldorf Simon Jentzsch verlängert Vertrag bei der Fortuna

Düsseldorf · Torwarttrainer Simon Jentzsch bleibt Fortuna Düsseldorf erhalten. Der 39-jährige Ex-Profi hat bei dem Verein einen neuen Vertrag für zwei Jahre bis zum 30. Juni 2017 unterschrieben. Damit wird Jentzsch auch in den kommenden beiden Spielzeiten das Training der Torhüter übernehmen.

 Simon Jentzsch wird auch in den kommenden zwei Jahren das Torwarttraining bei der Fortuna leiten.

Simon Jentzsch wird auch in den kommenden zwei Jahren das Torwarttraining bei der Fortuna leiten.

Foto: Falk Janning

"Auch wenn wir uns den Verlauf der aktuellen Saison sicherlich anders vorgestellt hatten, kann ich für mich persönlich behaupten, dass ich mich vom ersten Tag an bis heute bei der Fortuna sehr wohl fühle", sagte Jentzsch am Montag: "Dass ich auch in den kommenden beiden Jahren für diesen besonderen Traditionsverein arbeiten darf, macht mich sehr glücklich. Ich freue mich schon jetzt auf die Zusammenarbeit mit dem neuen Cheftrainer Frank Kramer, mit dem ich bereits gute Gespräche geführt habe."

Nach seinem Karriereende erwarb der ehemalige Bundesliga-Torwart die Trainerlizenz und trat vor dieser Saison seine erste Station als Torwarttrainer bei der Fortuna an. Seitdem gehört er dem Trainerstab an und ist für das Training mit den Keepern verantwortlich. Diese Arbeit wird er nun für die nächsten beiden Jahre fortsetzen.

****

Möchten Sie keine Fortuna-News verpassen? Dann folgen Sie unserer Fortuna-News-Seite auf Facebook!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort