Kuriose Bilanz Welche Punkte der Fortuna besonders fehlen

Analyse | Düsseldorf · Rechnerisch ist für Fortuna in Sachen Aufstieg noch immer einiges möglich. Wenn die Düsseldorfer den Rückstand zur Spitze noch aufholen wollen, müssen sie schnell an einer ganz besonderen Schwäche arbeiten, die sich durch die Saison zieht.

 Matthias Zimmermann nach einer vergebenen Chance in Sandhausen.

Matthias Zimmermann nach einer vergebenen Chance in Sandhausen.

Foto: Christof Wolff

Nach dem Schlusspfiff im Hardtwaldstadion war die Körpersprache eindeutig. Viele Fortuna-Spieler neigten die Köpfe und stützten sich auf ihre Oberschenkel, einige sanken sogar zu Boden. Es dauerte einige Minuten, bis der Kampfgeist zurückkehrte. „Wir haben richtig gute Stürmer, und ich bin mir sicher, dass sie in den nächsten Spielen wieder mehr Tore erzielen werden“, gab dann zum Beispiel Linksverteidiger Leonardo Koutris zu Protokoll.