Ein tiefer Blick in die Seele Warum das Scheitern ein wichtiger Faktor im Leben mit Fortuna ist

Düsseldorf · Fortuna tut Fortuna-Dinge. Und die können richtig schmerzhaft sein. Wer auf Dauerhochs hofft, sollte das Weite suchen, bevor das Herz an diesen Klub verloren ist. Aber wer den festen Zusammenhalt dicht am Abgrund und das Feiern seltener Glücksmomente liebt, kann ein Zuhause finden. Ein Plädoyer.

Fortuna Düsseldorf: Tränen, Trauer, Tragik – Spieler und Fans nach dem Relegations-Drama​
Link zur Paywall

Tränen, Trauer, Tragik – Fortunas Spieler und Fans nach dem Relegations-Drama

46 Bilder
Foto: Moritz Mueller

Es gibt einen Leitsatz, den fast jeder Anhänger oder auch nur Sympathisant von Fortuna kennt und wahrscheinlich sogar oft selbst im Munde führt. „Wir sind Fortuna Düsseldorf, wir können alles“, heißt der. Wobei „alles“ wirklich „alles“ bedeutet – nämlich beileibe nicht nur Positives. Fortuna kann manchmal schier Unmögliches schaffen, sie kann aber auch an Aufgaben scheitern, bei denen ein Scheitern nahezu ausgeschlossen erscheint.