Nach „Sport Bild“-Informationen Schalke soll an diesem Fortuna-Stürmer interessiert sein

Düsseldorf · Der FC Schalke 04 plant bereits den Kader für den Neuaufbau in der Zweiten Liga. Nun soll auch ein Stürmer von Fortuna Düsseldorf in das Visier der Königsblauen geraten sein. Welcher das ist.

Fortuna Düsseldorf: F95 sollte einen dieser Spieler im Auge haben
51 Bilder

Auf diese Spieler sollte Fortuna ein Auge werfen

51 Bilder
Foto: IMAGO/foto2press/IMAGO/Sven Leifer

Der FC Schalke 04 plant nach der bisherigen Katastrophen-Saison bereits den Neuaufbau in der Zweiten Liga. Nach zehn Punkten nach 26 Spielen glauben wohl nur noch die allergrößten Optimisten daran, dass doch noch der Klassenerhalt in der Bundesliga erreicht werden kann.

Wichtig wird natürlich vor allem sein, einen zuverlässigen Torjäger in den eigenen Reihen zu haben. Daher soll nun die Taskforce „Kaderplanung“ um Interimschef Peter Knäbel, U19-Coach Norbert Elgert und Ex-Torwart Mathias Schober drei Angreifer auserkoren haben, die Schalke zurück in die Beletage des deutsche Fußballs schießen sollen. Das berichtete am Mittwoch die „Sport Bild“.

Demnach sollen die Gelsenkirchener an Simon Terodde vom Hamburger SV, Serdar Dursun vom SV Darmstadt 98 und Kenan Karaman von Fortuna interessiert sein. Bei allen drei Stürmern läuft der Vertrag am Ende der laufenden Saison aus. Terrodes Umfeld soll sogar bereits vom damaligen Schalker Sportvorstand Jochen Schneider kontaktiert worden sein, um einen möglichen Wechsel auszuloten. Nachdem Schneider Ende Februar allerdings seinen Platz räumen musste, seien „die Verhandlungen erkaltet“. Zudem vermutet die „Sport Bild“, dass der 33-Jährige ein üppiges Jahresgehalt in Höhe von etwa einer Million Euro fordern würde.

Kenan Karaman im Porträt
24 Bilder

Das ist Kenan Karaman

24 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Da dürfte Fortunas Karaman definitiv günstiger zu haben sein. Allerdings reicht auch seine Torquote bei weitem nicht an die des Hamburger Stürmers heran. In der laufenden Saison traf der türkische Nationalspieler in 23 Pflichtspielen sieben Mal. Neben Schalke sollen auch türkische und italienische Klubs an den Diensten des 27-Jährigen interessiert sein. Eine Verlängerung bei Fortuna erscheint daher unwahrscheinlich.

 Kenan Karaman (l.) und Dawid Kownacki.

Kenan Karaman (l.) und Dawid Kownacki.

Foto: dpa/Marius Becker

Die Düsseldorfer sollten sich also bereits jetzt nach Ersatz umsehen. Wir haben in einer Bildergalerie zusammengestellt, auf welche Spieler Fortuna ein Auge haben sollte. Klicken Sie sich durch und sehen Sie selbst.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort