Fortuna Düsseldorf: Saisoneröffnung steigt am 4. August

Familientag mit Testspiel: Fortunas Saisoneröffnung steigt am 4. August

Die traditionelle Saisoneröffnung von Bundesliga-Aufsteiger Fortuna Düsseldorf findet in diesem Jahr am 4. August statt. Wer dann der Testspielgegner sein wird, ist noch nicht bekannt.

Das Programm bei der Saisoneröffnung am Flinger Broich ähnelt dem der Vorjahre. Beim Straßenfest werden die Profis nach ihrer Vorstellung auf der Bühne zahlreiche Stände und Mitmach-Module von Fortunas Partnern besuchen, wo sie auf ihre Fans treffen, Autogramme schreiben und für Fotos zur Verfügung stehen werden.

Hier gehts zum aktuellen Trikot der Fortuna.

  • Die U21 der Fortuna von 1960
    Veteranen treffen sich regelmäßig : Fortunas alte Meister
  • Rouwen Hennings’ großer Moment: Der Stürmer
    Saison-Zeugnis für den Angriff : Fortunas Aufstiegsheld bekommt Konkurrenz

Außerdem bekommt es die Mannschaft von Cheftrainer Friedhelm Funkel mit einem internationalen Gegner zu tun – zwei Wochen vor dem DFB-Pokal wartet laut Vereinsangeben ein echtes Top-Team auf die Rot-Weißen. Wer das sein wird, wollte Fortuna noch nicht verraten.

Wie üblich gibt es auch eine Fanparty, auf der sich die Spieler unter die Anhänger des Traditionsvereins mischen. Dem genauen Zeitplan will Fortuna in Kürze bekannt geben.

(areh)