Nach 1:0-Sieg in Regensburg Mit dieser rührenden Geste punktet Fortuna am allermeisten

Regensburg · Der Auftritt in Regensburg hat Fortuna sportlich drei Zähler im Aufstiegskampf beschert. Doch auch menschlich konnten die Düsseldorfer punkten. Einmal mehr bewies das Team von Daniel Thioune ein feines Gespür dafür, dass nicht nur auf dem Platz wichtig ist.

Fotuna Düsseldorf: Stimmen nach 1:0-Sieg gegen SSV Jahn Regensburg
21 Bilder

Das sagen die Fortunen zum Auswärtssieg in Regensburg

21 Bilder
Foto: Christof Wolff

Nach dem Spiel war da diese unendliche Erleichterung. Der Druck auf dem Kessel ist enorm. Fortuna hat sich noch ganz und gar nicht aus dem Aufstiegskampf verabschiedet. Entsprechend erleichtert waren die Protagonisten nach dem Abpfiff und den drei Punkten – 1:0 in Regensburg. Endlich wieder ein Auswärtssieg.

Doch einmal mehr bewies Daniel Thioune mit seiner Mannschaft ein feines Gespür dafür, dass eben nicht nur auf dem Platz wichtig ist. Und so versammelten sich die Akteure auf dem Rasen beim Jahn und posierten für ein ganz besonderes Foto.

Nach Informationen unserer Redaktion hat sich Physiotherapeut Marcel Verstappen einen Oberschenkelhalsbruch zugezogen und fällt voraussichtlich mehrere Monate aus. Seit 2011 ist er in der Sportphysiotherapie des Zweitligisten tätig, betreut viele Top-Sportler auch in seiner Praxis.

Fortuna Düsseldorf: Einzelkritik gegen SSV Jahn Regensburg
76 Bilder

Diese Noten haben die Fans und wir den Fortuna-Profis gegeben

76 Bilder
Foto: Christof Wolff

Nun hat er besonderen Zuspruch von „seinem“ Team bekommen. Und den damit via Foto verbundenen Genesungswünschen möchte sich natürlich auch unsere Redaktion anschließen. Mensch zu bleiben sollte immer das höchste Gut auch in dieser Branche bleiben.

Bereits vor Monaten hat sich Fortuna mit einer rührenden Geste ausgezeichnet. Anfang der Saison bangte man um die Gesundheit von Betreuer Nils Kriszio.

Fortuna Düsseldorf: Bilder des Spiels bei SSV Jahn Regensburg
7 Bilder

Regensburg - Fortuna: Bilder des Spiels

7 Bilder
Foto: dpa/Armin Weigel

Der Mitarbeiter fiel wochenlang aus. Doch der Unterstützung vom Team konnte der 34-Jährige sich immer gewiss sein. Mittlerweile geht es ihm wieder gut, und er ist ganz normal im Dienst.

„Gerade bei den Herausforderungen, die wir haben: Wir haben einen sehr kleinen Kader, wir haben Unterstützung von den Jungs aus der Amateurmannschaft. Und wir haben einen Staff, der alles dafür tut“, hat Thioune vor Monaten gesagt. „Und einer aus unserem Staff war heute leider wieder nicht zugegen. Und entsprechend wollten wir einen Gruß schicken.“

Das Funktionsteam (Trainer, Analysten, Scouts, Vorstand) bei Fortuna
38 Bilder

Fortunas Team hinter dem Team

38 Bilder
Foto: dpa/Bernd Thissen

Eine sehr schöne Geste, die nun eine Wiederholung erfahren hat. Natürlich blöd, dass man das überhaupt machen musste, weil dahinter ja auch ein persönliches Leid steht. Aber Marcel Verstappen wird sehr sicher schon bald wieder auf den Beinen sein. Schritt für Schritt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort