Fortuna Düsseldorf Hennings verlässt Fortuna — wer ersetzt den Stürmer?

Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf muss in Zukunft ohne Rouwen Hennings auskommen. Der Angreifer will lieber beim FC Burnley in England sein Glück versuchen. Wer könnte die Lücke im Sturmzentrum schließen? Eine Übersicht.

Fortuna Düsseldorf: Diese Mittelstürmer könnten Hennings ersetzen
22 Bilder

Diese Mittelstürmer könnten Hennings ersetzen

22 Bilder

Am Samstag versammelt Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel seine Spieler zum Laktattest im Arena-Sportpark. Hennings wird dann nicht dabei sein. Der Poker um den Stürmer ist beendet, der 29-Jährige, in der vergangenen Saison ausgeliehen, bleibt in England, will sich in der Premier League durchsetzen.

Die Düsseldorfer müssen also ihren besten Torschützen (neun Treffer) ersetzen. Und auch die Zukunft von Ihlas Bebou (sechs Tore) ist noch nicht abschließend geklärt. Klar ist: Fortuna braucht Offensivpower. Wer kann damit dienen? Vielleicht der Würzburger Elia Soriano? Oder der Freiburger Havard Nielsen?

Möglicherweise bedienen sich die Rheinländer aber auch in Österreich, Schweden oder der Schweiz. Wir haben eine Übersicht mit möglichen Sturm-Zugängen erstellt.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort