Knieprobleme bei Fortunas Angreifer Hennings sorgt für Schreckmoment

Düsseldorf · Pech für Fortunas Torjäger: Rouwen Hennings muss pausieren. Der Angreifer klagt nach einem Zweikampf im Trainingslager in Marbella über Knieprobleme. Beim Morgentraining am Dienstag blieb der Angreifer im Mannschaftshotel.

 Rouwen Hennings (M).

Rouwen Hennings (M).

Foto: RP/Christof Wolff

Auch für das Testspiel am Abend in Coin gegen den niederländischen Erstligisten Twente Enschede ist Hennings kein Thema. Bisher sieht es aber nicht nach einer längeren Ausfallzeit aus. Ein längerer Ausfall wäre ein harter Schlag für Fortuna. Schließlich ist es für Hennings die Saison seines Lebens. Elf Treffer erzielte der 32-Jährige allein in der Liga, hinzu kamen noch zwei Treffer im Pokal – der erste davon, erzielt beim Erstrundensieg beim FC Villingen, brachte ihm sogar die Plakette des Torschützen des Monats. Der Norddeutsche ist mit seinen Toren Fortunas Lebensversicherung, und zusätzlich überzeugte er durch mannschaftsdienliches Spiel, Ballbehauptung und Führungsqualitäten. Deshalb kommt er auf den besten Notendurchschnitt aller Düsseldorfer Angreifer.

Fortuna Düsseldorf: So lief der dritte Tag in Marbella
40 Bilder

So lief Fortunas dritter Tag in Marbella

40 Bilder
Foto: RP/Christof Wolff

Gute Nachrichten gib es hingegen von Kasim Adams. Der aus Hoffenheim ausgeliehene Verteidiger landete am Dienstagmorgen in Malaga und soll am Mittwoch wieder trainieren. Der 24-Jährige war mit einer heftigen Grippe aus seinem Urlaub in Ghana zurückgekommen.

Auch Tim Wiesner, der am Sonntag mit seinem rechten Fuß im Rasen hängen geblieben war, über Schmerzen im Sprunggelenk klagte und am Montag mit dem Training aussetzen musste, ist wieder fit. Der Torhüter, der in seiner jungen Karriere schon mit reichlichen Verletzungsproblemen zu kämpfen hatte, nahm an der Morgeneinheit ganz normal teil.

Beim Testspiel am Abend wird neben Hennings auch Kevin Stöger aussetzen. Der österreichische Hoffnungsträger ist nach seinem Kreuzbandriss im linken Knie noch nicht bei 100 Prozent und wird ebenfalls geschont. Nach einem holprigen Start war Stöger eine der wichtigsten Figuren im Spiel der Fortuna in der abgelaufenen Saison. Er wurde zur Schaltzentrale im zentralen Mittelfeld. Am Ende standen 25 Einsätze, ein Treffer und sieben Vorlagen zu Buche. Daran will er nun wieder anknüpfen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort