Das große Abschiedsinterview mit Rouwen Hennings „Ich wollte hier einfach nie weg“

Exklusiv | Düsseldorf · Am Pfingstsonntag wird Rouwen Hennings sein letztes Spiel im Düsseldorfer Trikot absolvieren. Sofern Trainer Daniel Thioune ihn auf dem Betzenberg noch einmal einsetzt. Wir haben mit dem 35-Jährigen über seine sieben Fortuna-Jahre, seine Familie und seine Zukunft gesprochen.

Fortuna Düsseldorf: So sieht Traumkader von Rouwen Hennings aus
Link zur Paywall

So sieht der Traumkader von Fortuna-Legende Rouwen Hennings aus

45 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Er ist eine Legende. Nach sieben Jahren verlässt Rouwen Hennings die Fortuna, obwohl er gern noch ein bisschen geblieben wäre. Aber die sportliche Leitung hatte andere Pläne. Wir treffen den 35-Jährigen in der Cafeteria der Leichtathletik-Halle im Arena-Sportpark zu einem vorläufigen Abschlussgespäch. Vorläufig deshalb, weil Hennings nach ein oder zwei weiteren Profijahren ín einem anderen Klub, so zumindest der Plan jetzt, als Nachwuchstrainer zu Fortuna zurückkehren soll – das ist bereits vertraglich fixiert.