Senf drupp – die F95-Kolumne Warum das Duell gegen RWE so besonders ist

Meinung | Essen/Düsseldorf · Bei Fortuna geben immer viele ihren Senf dazu – jetzt auch bei uns in unserer Kolumne „Senf drupp“. Diesmal beschreibt in unserer Sonderfolge Pascal Biedenweg, was die Faszination dieses Duells ausmacht. Und warum er sich in beiden Welt wohlfühlt.

 Immer mit Brisanz - hier eine Partie zwischen F95 und RWE aus dem Jahr 2015.

Immer mit Brisanz - hier eine Partie zwischen F95 und RWE aus dem Jahr 2015.

Foto: Christof Wolff/Wolff, Christof

Habt ihr euch schon einmal gefragt, wieso Spiele zwischen Rot-Weiss Essen und Fortuna Düsseldorf so viel Brisanz in sich tragen? Ja, das liegt sicher auch an der räumlichen Nähe. Aber das ist nicht der Hauptgrund. Sonst wären Spiele gegen den MSV Duisburg für alle Fortuna-Fans das Nonplusultra. Nein, Essen gegen Düsseldorf, das ist ein vermeintliches Duell zweier Welten.