Fortuna Düsseldorf rangiert in der Verletzungstabelle im Keller

Fortuna Düsseldorf : Fortuna rangiert in der Verletzungstabelle im Keller

Fortuna Düsseldorf hat es in der abgelaufenen Saison besonders böse erwischt: Das Team hatte zahlreiche Verletzte, nur der FSV Frankfurt hatte mehr Pech. Das zeigt nun eine statistische Auswertung.

Laut "fußballverletzungen.de" haben die Verletzten bei der Fortuna insgesamt 1749 Tage in der Saison 14/15 gefehlt. Das macht 68,59 Verletzungstage pro Spieler, damit rangieren die Düsseldorfer auf dem 17. Platz der Tabelle. Lediglich Frankfurt toppt diesen Wert mit 69,90 Verletzungstagen.

An der Spitze liegt Aufsteiger SV Darmstadt, das Team grenzt sich deutlich von der Konkurrenz ab. Nur 9,54 Verletzungstage pro Spieler hatten sie zu beklagen. Union Berlin liegt mit einem Wert von 22,73 schon abgeschlagen auf dem zweiten Platz.

Damit werden die Aussagen von Ex-Sportvorstand Helmut Schulte mit Fakten untermauert. Der 57-Jährige machte auch das Verletzungspech dafür verantwortlich, dass die Mannschaft in der Rückrunde in ein Formtief fiel. Mittlerweile wurde Schulte entlassen.

(cfk)
Mehr von RP ONLINE