Viel Personal, viele Hindernisse Fortuna hat ein Torhüterproblem

Düsseldorf · Fortuna verliert 0:1 gegen Bremen. Am Gegentor trägt der ansonsten stabile Florian Kastenmeier schuld. Er steht als Sinnbild für die zahlreich vorhandenen Düsseldorfer Torhüter: Jeder trägt ein Problem mit sich herum.

 Fortunas Torwart Florian Kastenmeier nach dem 0:1 gegen Werder Bremen.

Fortunas Torwart Florian Kastenmeier nach dem 0:1 gegen Werder Bremen.

Foto: Horstmueller/HORSTMUELLER GmbH

Niemand, wirklich niemand bei Fortuna machte die Niederlage an Florian Kastenmeier fest. Auch, wenn jeder wusste, dass der Stellungsfehler des 22-Jährigen vor dem 0:1 entscheidend zum Gegentor beigetragen hat. „So ist das nun mal: Wenn der Torwart einen Fehler macht, ist es meist direkt ein Tor für den Gegner“, sagte Friedhelm Funkel und schob nach: „Flo hat seine Sache sonst sehr gut gemacht.“