1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna

Fortuna Düsseldorf: Pokalspiel gegen den 1. FC Saarbrücken terminiert

DFB-Pokal-Viertelfinale terminiert : Fortuna gegen Saarbrücken nicht im Free-TV

Fortuna Düsseldorf trifft im Viertelfinale des DFB-Pokals auf den 1. FC Saarbrücken. Nun ist auch klar, wann gespielt wird. Das Duell mit dem Regionalligisten wird allerdings nicht im Free-TV zu sehen sein.

Der DFB hat die Viertelfinalpartien im DFB-Pokal zeitgenau angesetzt. Fortuna Düsseldorf muss demnach am 3. März 2020 auswärts gegen den 1.FC Saarbrücken ran. Das Duell mit dem Regionalligisten wird um 18.30 Uhr angepfiffen. Im Free-TV gibt es das Spiel allerdings nicht zu sehen.

Wie der DFB mitteilte, wird ARD das Spiel zwischen dem FC Schalke 04 und Bayern München am Dienstag (20.45 Uhr) live übertragen. Einen Tag später zeigt der Free-TV-Sender zur gleichen Zeit das Gastspiel des SV Werder Bremen bei Eintracht Frankfurt.

Wie bereits in den Runden zuvor wird auch „Sport1“ wird eine Partie live im Free-TV. Gezeigt wird diesmal das Viertelfinale zischen Bayer Leverkusen und Union Berlin. Anpfiff am Mittwoch, 4. März 2020, in der BayArena ist um 18.30 Uhr.

Mit einem Sieg gegen Saarbrücken könnte Fortuna zum erstena Mal seit der Saison 1995/1996 wieder in das Pokal-Halbfinale einziehen. Unterschätzen wird man den Regionalligisten allerdings nicht. „Als Bundesligist ist man gegen einen Regionalligisten in der Favoritenrolle. Allerdings sollten wir im Kopf haben, dass der 1.FC Saarbrücken bisher unter anderem den 1.FC Köln und den Karlsruher SC aus dem Wettbewerb geworfen hat“, teilte Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel mit. „Auch die Saarbrücker Leistungen in der Regionalliga sind bisher sehr stark. Für uns ist es eine historische Chance, ins DFB-Pokal-Halbfinale einzuziehen. Das sollte jedem klar sein und so sollten wir die Aufgabe auch angehen.“

Das Halbfinale wird dann am Dienstag, den 21. April und Mittwoch, den 22. April ausgetragen. Das Finale im Berliner Olympiastadion steigt am Samstag, den 23. Mai.

Die Ansetzungen im Überblick:

Dienstag, 3. März 2020:
1. FC Saarbrücken - Fortuna Düsseldorf (18.30 Uhr/Sky)
FC Schalke 04 - FC Bayern München (20.45 Uhr/ARD)

Mittwoch, 4. März 2020:
Bayer Leverkusen - 1. FC Union Berlin (18.30 Uhr/Sport1)
Eintracht Frankfurt - Werder Bremen (20.45 Uhr/ARD)

(old)