Fortuna Düsseldorf: Oliver Fink und Adam Bodzek fallen verletzt aus aus

Fortuna-Routiniers: Fink und Bodzek fallen verletzt aus

Kleiner Rückschlag für Fortuna Düsseldorf: Der Bundesliga-Aufsteiger muss vorerst auf Oliver Fink und Adam Bodzek verzichten. Die beiden Mittelfeldspieler verletzten sich im Trainingslager am Wiesensee im Westerwald.

Kapitän Fink, mit 36 Jahren der älteste Feldspieler der kommenden Bundesligasaison, zog sich einen Faserriss in der Wade zu und klagt zudem über Probleme an der Achillessehne. Bodzek pausiert wegen einer Rippenfraktur aus dem Testspiel gegen die Sportfreunde Eisbachtal am vergangenen Freitag.

Wie lange die dienstältesten Profis der Düsseldorfer ausfallen, ist noch nicht klar.

  • Bundesliga 18/19 : Alle Transfers der Bundesligisten
  • Adam Bodzek im Testspiel gegen Eisbachtal.
    Testspiel im August : Fortuna gastiert in Nijmegen

Insgesamt eine Woche lang hatte der Bundesliga-Aufsteiger im Westerwald sein erstes von zwei Trainingslagern bezogen. Am Dienstagabend (18 Uhr) testet das Team von Friedhelm Funkel beim Bezirksligisten VfB Wissen, anschließend geht es zurück nach Düsseldorf.

(old)