Fortunas Kapitän macht Fortschritte Oliver Fink kehrt auf den Trainingsplatz zurück

Düsseldorf · Bis zu seinem ersehnten ersten Bundesligaspiel nach dem Wiederaufstieg wird noch eine Weile vergehen. Doch Fortunas Kapitän Oliver Fink tritt immerhin schon wieder gegen den Ball.

Fortuna Düsseldorf: Oliver Fink trainiert wieder mit der Mannschaft
27 Bilder

Oliver Fink trainiert wieder mit der Mannschaft

27 Bilder
Foto: Falk Janning

Die Bundesliga befindet sich in der Länderspielpause. Der Fußballfan sollte meinen, es sei nicht viel los auf dem Trainingsplatz. Ganz anders bei Fortuna: Am Mittwochmorgen kehrte Oliver Fink nach langer Leidenszeit zurück.

In den vergangenen Wochen hatte Fink, der mit 36 Jahren älteste Feldspieler der Bundesligasaison, nur individuell trainieren können, nachdem er sich bereits im Juli beim Trainingslager in Wiesensee einen Faserriss in der Wade zugezogen hatte. Nach nun acht Wochen Pause macht der Mittelfeldspieler sichtbare Fortschritte – und nahm am Mittwochmorgen sogar am Trainingsspielchen teil. Der Routinier hielt sich aber merklich zurück und vermied die Zweikämpfe. Bis er ein ernsthafter Anwärter bei einem Spiel sein kann, werden allerdings noch einige Wochen vergehen.

Eine Schrecksekunde gab es, als zum Ende der Übungseinheit Michael Rensing zu Boden ging. Der Torwart blieb nach einem Zweikampf lange liegen und deutete dabei auf seinen Brustkorb. Physio Thomas Gucek kümmerte sich um den Verletzten. Das Trainingsspiel wurde wegen Rensings Verletzung unterbrochen. Da die Übungseinheit ohnehin fast beendet war, wurde das Spiel auch nicht wieder aufgenommen. Als die meisten Teamgefährten schon den Platz verlassen hatten, stand der Keeper dann doch wieder auf.

Nicht beim Training dabei war Jean Zimmer, der sich beim Spiel in Leipzig eine Knieverletzung zugezogen hatte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort