Fortuna bei Bayern Fink feiert Startelf-Debüt

München · Der Kapitän ist zurück. Oliver Fink feiert sein Startelf-Debüt in dieser Saison. Ausgerechnet beim deutschen Meister FC Bayern München (Anpfiff: 15.30 Uhr).

Fortuna Düsseldorf arbeitet mit kleiner Trainingsgruppe
21 Bilder

Fortuna arbeitet mit kleiner Trainingsgruppe

21 Bilder
Foto: Falk Janning

Fortunas Trainer Friedhelm Funkel setzt bei den Bayern auf eine Viererkette – zumindest nach Vereinsangaben. Die offizielle Aufstellungsgrafik des Klubs weist Adam Bodzek als Sechser zwischen zwei Viererreihen aus. Der 33-Jährige könnte sich dann natürlich auch nach hinten zwischen die Innenverteidiger Marcin Kaminski und Robin Bormuth fallen lassen.

Im zentralen Mittelfeld feiert Oliver Fink sein Startelf-Debüt in dieser Saison. Der Kapitän hatte lange Zeit mit Waden- und Achillessehenproblemen zu kämpfen. Fink agiert an der Seite von Kevin Stöger, der beim 4:1 gegen Hertha BSC vor der Länderspielpause sein bestes Spiel im Fortuna-Trikot gemacht hatte.

Fortuna Düsseldorf: Fortunas Scorerliste 2018/19
18 Bilder

Fortunas Scorerliste 2018/19

18 Bilder
Foto: dpa/Thomas Frey

Auf den Außen sollen Takashi Usami und Jean Zimmer für Absicherung und Entlastung gleichermaßen sorgen. Die einzige Spitze ist der schnelle Dodi Lukebakio. Interessant: Auf der Bank sind in Benito Raman, Marvin Ducksch, Kenan Karaman, Havard Nielsen und Rouwen Hennings fünf von sechs Feldspielern Stürmer. Einzig Alfredo Morales ist eine weitere Option für die Defensive.

Fortuna muss in München unter anderem auf Kaan Ayhan verzichten. Der Abwehrchef klagt nach der Länderspielreise mit der Türkei über Schmerzen im großen Zeh am rechten Fuß. Auch Andre Hoffmann (Gehirnerschütterung), Raphael Wolf (Nackenverletzung), Marcel Sobottka (Patellasehnenreizung) und Diego Contento (Kreuzbandriss) fallen aus.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Koan Ayhan
Fortunas Abwehrspieler fehlt in München Koan Ayhan