Fortuna Düsseldorf Fink beendet Saison mit einem Bänderanriss

Düsseldorf · Fortunas Kapitän geht vor dem letzten Saisonspiel von Bord: Oliver Fink hat sich beim 3:2 in Nürnberg die Bänder im rechten Sprunggelenk angerissen. Am kommenden Sonntag muss er zusehen.

Für Fortuna-Kapitän Oliver Fink (re.) ist die Saison vorbei.

Für Fortuna-Kapitän Oliver Fink (re.) ist die Saison vorbei.

Foto: Falk Janning

Nach 60 Minuten ging es nicht weiter. Fink war mit dem Nürnberger Eduard Löwen in den Zweikampf gegangen und krümmte sich auf dem Rasen. Der Kapitän von Fortuna Düsseldorf musste am rechten Fuß behandelt werden. Er konnte schließlich ohne Hilfe vom Feld humpeln, kam allerdings nicht zurück. Axel Bellinghausen wurde eingewechselt.

Einen Bänderriss im Sprunggelenk vermutete die medizinische Abteilung der Rot-Weißen kurz nach dem Schlusspfiff. Ein MRT am Montag sollte Klarheit verschaffen. Und: Die Klub-Mediziner lagen richtig, das vordere und hintere Außenband ist angerissen.

Fink kann gegen Erzgebirge Aue nicht mehr mithelfen, den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen. Er fehlt ebenso wie die gesperrten Lukas Schmitz und Ihlas Bebou. Immerhin kehrt Kaan Ayhan am 34. Spieltag auf den Platz zurück.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort