Nächstes Testspiel abgesagt Fortuna muss mit wenig Spielpraxis in die Saison

Düsseldorf · Fortuna muss zum zweiten Mal ein Testspiel absagen. Damit bleibt dem Fußball-Zweitligisten nur noch die Generalprobe gegen Paderborn vor dem Pflichtspielstart. Die Vorbereitung läuft alles andere als optimal.

 Fortunas Florian Hartherz im Test gegen Arnheim.

Fortunas Florian Hartherz im Test gegen Arnheim.

Foto: RP/Christof Wolff

Die schlechten Nachrichten für Fortuna reißen einfach nicht ab. Nächste Hiobsbotschaft: Das geplante geheime Testspiel gegen Drittliga-Aufsteiger VfB Lübeck auf dem Trainingsplatz neben der Düsseldorfer Arena am Dienstagnachmittag kann nicht stattfinden. Fortuna selbst hat den Kick abgesagt. Der Grund: Zu wenig Personal. Damit wird Fortuna gerade mal vier Testspiele in der Sommervorbereitung absolviert haben, bevor die Saison am übernächsten Samstag mit dem Pokalspiel beim FC Ingolstadt beginnen wird. Zum Vergleich: Vor der vergangenen Saison traf Fortuna auf elf Mannschaften, bevor es ins erste Pflichtspiel ging.