Danso und Klarer Fortunas starker Kinderriegel

Analyse | Düsseldorf · Die Innenverteidigung Kevin Danso und Christoph Klarer wurde aus der Not geboren. Inzwischen sind die beiden jungen Österreicher so gut geworden, dass sich Trainer Rösler um diesen Mannschaftsteil vorerst keine Sorgen mehr machen muss.

Christoph Klarer und Kevin Danso, hier beim Jubeln mit Marcel Sobottka (v. re.).

Christoph Klarer und Kevin Danso, hier beim Jubeln mit Marcel Sobottka (v. re.).

Foto: RP/HORSTMUELLER GmbH

Die Ergebnisse der vergangenen drei Spiele sagen im Grunde schon alles. Fortuna feierte 1:0-Heimsiege gegen den 1. FC Heidenheim und den SV Sandhausen, holte dazwischen ein 1:1 beim 1. FC Nürnberg. Nur ein Gegentreffer in 270 Spielminuten also, „und das auch noch durch einen Elfmeter, der keiner war“, unterstrich Trainer Uwe Rösler. Mehr als nur eine Randnotiz dabei: In allen drei Partien bildeten Kevin Danso (22) und Christoph Klarer (20) die Düsseldorfer Innenverteidigung. Ein Duo, das die „Bild“-Zeitung liebevoll „Kinderriegel“ taufte.