Offensivspieler unterschreibt bis 2022 Fortuna nimmt Kelvin Ofori unter Vertrag

Düsseldorf · Der 18-jährige Kelvin Ofori hat bei Fortuna einen Vertrag bis 2022 unterschrieben. Er wird künftig mit der Rückennummer 14 auflaufen.

 Ofori im Spiel gegen Eibar.

Ofori im Spiel gegen Eibar.

Foto: Falk Janning

Fortuna hat Offensivspieler Kostenpflichtiger Inhalt Kelvin Ofori unter Vertrag genommen. Am Dienstag bestätigte der Verein damit das, was unsere Redaktion bereits am Montag gemeldet hatte: Der 18-jährige Ghanaer unterschrieb einen Vertrag bis 2022. Er wird künftig mit der Rückennummer 14 auflaufen.

Kelvin Ofori hatte seit dem Trainingslager in Maria Alm als Probespieler am Trainingsbetrieb der Profis teilgenommen und unter anderem beim Testspiel gegen den RSC Anderlecht auf sich aufmerksam gemacht.„Ich freue mich sehr, meinen ersten Profivertrag bei so einem Traditionsverein wie Fortuna Düsseldorf unterschrieben zu haben“, sagte das Offensivtalent. „Die Bundesliga ist eine der besten Ligen der Welt.“ Er wolle als junger Spieler viel lernen und sich Schritt für Schritt weiterentwickeln. „Das Team und der ganze Verein haben mir in den ersten Wochen dabei bereits sehr geholfen und ich kann es kaum erwarten vor den tollen Fans zu spielen.“

Fortuna Düsseldorf: Das sind die Rekord-Zugänge von Fortuna
28 Bilder

Das sind die Rekord-Zugänge von Fortuna

28 Bilder
Foto: Christof Wolff

Lutz Pfannenstiel ist „sehr froh, dass er sich für die Fortuna entschieden hat“. Er verfüge über eine hervorragende Technik und durch sein Tempo sei er nur schwer zu verteidigen, so Fortunas Sportvorstand. „Wir sind überzeugt, dass er sich bei uns bestmöglich weiterentwickeln kann.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort