Gegen Bremen Fortuna wieder mit Gießelmann und Drobny

Düsseldorf · Die Personalsituation bei der Fortuna entspannt sich langsam. Niko Gießelmann und Jaroslav Drobny kehren für die Partie gegen Werder Bremen wieder in den Kader zurück.

Torwart Jaroslav Drobny.

Torwart Jaroslav Drobny.

Foto: Falk Janning

Fußball-Bundesligist Fortuna Düsseldorf kann im Spiel gegen Werder Bremen am Samstag (15.30/Sky) wieder auf Linksverteidiger Niko Gießelmann (nach Wadenverletzung) und Ersatztorwart Jaroslav Drobny (nach Handbruch) zurückgreifen. "Beide sind soweit, dass sie wieder in den Kader zurückkehren können", sagte Trainer Friedhelm Funkel.

Fortuna Düsseldorf: Diego Contento trainiert wieder voll mit
32 Bilder

Diego Contento ist wieder voll dabei

32 Bilder
Foto: Falk Janning

Für Diego Contento, der nach ausgeheiltem Kreuzbandriss unter der Woche wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen ist, kommt ein Einsatz gegen Bremen aber zu früh. Auch Oliver Fink, Marcel Sobottka und Jean Zimmer fehlen weiter verletzt.

Vor Werder hat Funkel großen Respekt. "Ich glaube, wir haben im Pokal alle gesehen, was auf uns zukommt", sagte der 65-Jährige: "Wir sind aber zu Hause einen Ticken stärker als auswärts. Daher hoffen wir, dass wir am Samstag etwas holen können."

(eh/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort