Beim 2:2 von Fortunas U23 Nikell Touglo meldet sich eindrucksvoll zurück

Analyse | Düsseldorf · Die „Zwote“ hatte beim 2:2 gegen Rot-Weiß Oberhausen starke Momente, aber auch Tiefpunkte, die letztlich den Weg zum Sieg versperrten. Der lange verletzte Innenverteidiger war einer der Lichtblicke im Team von Trainer Nico Michaty.

 Nikell Touglo.

Nikell Touglo.

Foto: Frederic Scheidemann

Nico Michaty und Mike Terranova standen nur wenige Meter auseinander, als sie jeweils in kleiner Runde die Partie zwischen Fortunas Regionalliga-Fußballern und Rot-Weiß Oberhausen analysierten. Einen Gedanken teilten die beiden nach der turbulenten Begegnung, die mit einem 2:2 endete. „Zwote“-Coach Michaty sprach ihn aus: „Für uns ist es beide eine gefühlte Niederlage.“ Zieht man allein die erste Hälfte zurate, hätten die Flingerner als deutlicher Sieger vom Platz gehen müssen. Letztlich hatten sie aber Glück, überhaupt noch einen Punkt zu retten. Elmin Heric erzielte in letzter Sekunde den Ausgleich.