Neues Weihnachtsvideo Gute Fortuna-Taten mit Hoffmann, Thioune und den Broilers

Düsseldorf · Es ist schon zur Tradition geworden, dass der Zweitligist zu Weihnachten ein eigenes Video herausbringt. Auch in diesem Jahr schlüpfen Kapitän Andre Hoffmann, Trainer Daniel Thioune und andere Profis in Rollen abseits des Rasens. Und dabei sind auch einige tatsächlich erfolgte gute Taten zu sehen.

Andre Hoffmann ein Weihnachtsmann? Nun, gut möglich, dass Fortunas Kapitän während eines Spiels mal von einem Fan auf den Rängen so bezeichnet wurde, wenn „Hoffi“ in einer Szene vielleicht einmal nicht ganz so gut aussah. Aber dass der 29-Jährige tatsächlich einmal in diese ganz spezielle und sehr jahreszeitspezifische Kleidung schlüpft, dafür bedarf es dann doch eines Fortuna-Weihnachtsvideos. Am Donnerstagnachmittag hat der Zweitligist sein aktuelles Filmchen bei Youtube eingestellt und damit eine Tradition der vergangenen Jahre fortgesetzt.

Die Handlung ist dabei schnell erzählt: Andre Hoffmann kommt mit seinen Aufgaben als Weihnachtsmann allein nicht klar, stellt sich beim Einräumen der Geschenke auch nicht sehr geschickt an. Also ruft er Trainer Daniel Thioune an, und der trommelt die Mannschaft zusammen. In der Folge sind einige Spieler bei guten Taten in der Vorweihnachtszeit zu sehen, die so tatsächlich stattfanden.

Fortuna Düsseldorf: Das sind die Bilder des Jahres von Zweitligist F95
74 Bilder

Das sind die Bilder des Jahres 2022 von Fortuna

74 Bilder
Foto: IMAGO/Christian Schroedter

So brachten Benjamin Böckle und Marcel Sobottka Verkäuferinnen und Verkäufern des Obdachlosenmagazins fiftyfifty Weihnachtsgeschenke, Rouwen Hennings und Dennis Gorka halfen bei einer abendlichen Essensausgabe für Wohnungslose in der Altstadt mit, Emmanuel Iyoha besuchte den Kids Club beim Weihnachtsbaumschmücken, Shinta Appelkamp trickste mit den Kindern der Fortuna-Fußballschule, und Raphael Wolf überraschte Ehrenamtler und Ordner am Flinger Broich.

Untermalt wird alles vom Song „Grauer Schnee“ der Rockband „Broilers“ aus deren Weihnachtsalbum „Santa Claus“. Unterm Strich werden die Fans sicher ihren Spaß daran haben, Spieler und Trainer einmal in ganz anderen Rollen zu sehen. Das Herzblut und die Selbstironie früherer Weihnachtsvideos vermisst man dieses Mal allerdings – und ein paar Merchandising-Produkte des Vereins ein bisschen weniger offensichtlich darzubieten, hätte dem Video vielleicht auch gut getan. Nette Unterhaltung ist es aber allemal, und hier ist man mit einem Klick noch einmal mittendrin.

(jol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort