Nachruf auf Fortuna-Kultbetreuer Spengler Mach’s gut, Aleks!

Düsseldorf · Fortunas Betreuer-Legende Aleks Spengler ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Der Verein trauert um einen stets loyalen Mitarbeiter, aber auch einfach um einen guten Menschen. Ein sehr persönlicher Nachruf.

Fortuna Düsseldorf: Die Netzreaktionen auf den Tod von Aleks Spengler​
Link zur Paywall

Das sind die Netzreaktionen auf den Tod von Fortuna-Kultbetreuer Spengler

Infos
Foto: RP/rpo, Falk Janning

Dein letztes Timing, lieber Aleks, war mies. Das musst du schon zugeben. Natürlich hätte es keinen guten Zeitpunkt für mich gegeben, von deinem Tod zu erfahren. Aber musstest du dir dafür ausgerechnet die Hochzeit meiner Tochter aussuchen? „Na und? Da hast du halt Pech gehabt, du blöder Hund“, hättest du jetzt wahrscheinlich zu mir gesagt. Oder eine noch härtere Beleidigung benutzt – die du dann aber sofort mit einem breiten Lächeln und einer Umarmung abgemildert hättest.