Nur vier Punkte nach vier Spielen Das sind die größten Baustellen bei Fortuna

Analyse | Düsseldorf · Nur vier Punkte nach vier Spielen in der Zweiten Liga – berauschend ist anders. Und dennoch gibt es (noch) keinen Grund für Panik bei Fortuna. Denn Christian Preußer verfolgt einen klaren Plan. Doch einige Probleme muss er in den Griff bekommen. Welche das sind.

Fortuna Düsseldorf in Einzelkritik: Noten nach Spiel gegen Holstein Kiel in der Zweiten Bundesliga
Link zur Paywall

Diese Noten haben wir den Fortunen gegeben

34 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Im Umfeld von Fortuna sind alle darauf bedacht, sich die Aufbruchstimmung nicht nehmen zu lassen. Neuer Trainer, neue Spielidee. Das braucht Zeit. Doch wenn es in diesem Fußballgeschäft eines nicht im Übermaß gibt, dann ist das Geduld. Und so dürften einige dann doch etwas ernüchtert auf die aktuelle Tabelle blicken. Nur vier Punkte nach vier Partien sind eine ehrliche Momentaufnahme. Fortuna ist in der Saison 2021/22 noch nicht soweit, wie man es sich erträumt hat.