Nach der Quarantäne U23 nimmt sich Kiel und Sandhausen zum Vorbild

Düsseldorf · Fortunas Regionalliga-Mannschaft hat ihre Quarantäne hinter sich. Seit Sonntag steht sie wieder auf dem Trainingsplatz. Damit sich das Team kein weiteres Mal in häusliche Isolation begeben muss, werden die Regeln verschärft. Zudem gibt es einen Zugang zu vermelden.

 Nico Michaty als Trainingsgast beim Zweitliga-Team.

Nico Michaty als Trainingsgast beim Zweitliga-Team.

Foto: Frederic Scheidemann

Die Freude war groß, als sich Fortunas Regionalliga-Fußballer am Sonntagmittag auf dem Trainingsplatz im Arena-Sportpark wiedertrafen – zum ersten Mal seit zwei Wochen. In der Nacht zuvor hatte die häusliche Quarantäne geendet, nachdem ein Spieler und ein Mitglied des Funktionsteams im Anschluss an die bislang letzte Partie beim FC Wegberg-Beeck (0:2) positiv auf das Coronavirus getestet worden waren. „Wir freuen uns, dass die zwei Wochen vorbei sind“, sagt Trainer Nico Michaty. „Die Verläufe der beiden Infizierten waren zum Glück nicht schwerwiegend, alle anderen Jungs sind nach wie vor gesund.“