Nach Absage von Mitgliederversammlung Diese Baustellen muss der Aufsichtsrat jetzt beseitigen

Meinung | Düsseldorf · Die abgesagte Mitgliederversammlung ist ein tiefer Einschnitt im Vereinsleben von Fortuna. Es ist vor allem eine Verpflichtung für den Aufsichtsrat, so schnell es geht die offenen Fragen rund um den Vorstand zu klären. Der Klub kann sich Machtspielchen im Hintergrund nicht leisten.

Fortuna Düsseldorf: Diese Personen sitzen im Aufsichtsrat
Link zur Paywall

Diese Personen sitzen in Fortunas Aufsichtsrat

11 Bilder
Foto: Christof Wolff

Es ist nur rechtens, dass auch Fortuna sich der Verantwortung der Stunde stellt und das Allgemein- über das Vereinswohl geht. Jetzt ist nicht die Zeit für Egoismus, so wie ihn in anderen Bereichen noch zu viele wie selbstverständlich ausleben. Die aktuelle Dynamik verpflichtet uns, ein weiteres Mal auf Distanz zueinander zu gehen. Die Mitgliederversammlung am ersten Advent (28. November) nicht durchzuziehen, ist ein nicht unerheblicher Eingriff in die Abläufe des Klubs – es brennen in diesem Land aber schon genug Kerzen.