Für neue Saison Welche Probleme Fortuna jetzt lösen muss

Analyse | Düsseldorf · In der Saison nach dem Bundesliga-Abstieg haben sich bei den Düsseldorfern immer neue Schwierigkeiten aufgetan. Die sportliche Leitung braucht ein sehr gutes Händchen, um die vielschichtigen Probleme zu lösen.

 Kenan Karaman (li.) und Rouwen Hennings.

Kenan Karaman (li.) und Rouwen Hennings.

Foto: Frederic Scheidemann

Für einen gar nicht so kleinen Teil der Fortuna-Anhängerschaft scheint die Sache sehr einfach zu sein. Nur der Trainer muss gewechselt werden – und schon sind alle Probleme gelöst! So zumindest kann man es aus etlichen Postings in den sozialen Medien herauslesen. Doch die mit etwas mehr Realitätssinn ausgestatteten Mahner, die es bei Facebook und Co. natürlich auch gibt, haben längst erkannt: Sicher ist es möglich, dass ein neuer Chefcoach in der kommenden Saison einen Schub bringen kann – Kostenpflichtiger Inhalt und es gibt viele Argumente dafür, dass frische Ideen auf dieser Position sogar erforderlich sind. Doch die einzige Baustelle, auf der der Zweitligist arbeiten muss, ist das ganz sicher nicht.