Wichtiger Sieg in Darmstadt Mit welcher Entscheidung Rösler das Spiel in Fortunas Richtung lenkte

Analyse | Düsseldorf · Fortuna hat ihre Effizienz vor dem gegnerischen Tor wiedergefunden. Das war der wichtigste Faktor für den Sieg in Darmstadt. Darüber hinaus griff Trainer Uwe Rösler nach 55 Minuten ins Spiel ein und beeinflusste es so positiv. Was er gemacht hat.

 Dawid Kownacki jubelt nach dem 2:1 gegen Darmstadt.

Dawid Kownacki jubelt nach dem 2:1 gegen Darmstadt.

Foto: Christof Wolff

Ab und an gibt es im Fußball Momente, die aus einem Drehbuch entschwunden zu sein scheinen. So war es auch am Sonntag in der 62. Minute in Darmstadt. Dawid Kownacki holte aus und schlenzte den Ball an Marcel Schuhen vorbei ins Tor. Der Pole wusste sofort, wem er diesen Treffer widmen wollte. Seine Tochter Lena wurde am Sonntag zwei Jahre alt. Also rannte er in Richtung der Fotografen und formte seine Hände zu einem Herz. „Das Tor war für sie“, sagte er anschließend.