Vertragsverlängerungen in Fortunas U23 Mit welchen Spielern die Zwote auch künftig planen kann

Analyse | Düsseldorf · Insgesamt 14 Spieler hat die „Zwote“ nach der vergangenen Saison verloren – auch solche, mit denen die Verantwortlichen gerne weitergearbeitet hätten. Nun haben sie schon zwei Verträge verlängert, ein Kontrakt dehnt sich bald automatisch aus. Um wen es sich dabei handelt und was Nachwuchschef Frank Schaefer sagt.

Fortuna Düsseldorf: So hätte die Mannschaft heute aussehen können
Link zur Paywall

So hätte Fortunas Mannschaft heute aussehen können

73 Bilder
Foto: dpa/Marius Becker

Die Zeit vor der Sommerpause war für Fortunas Regionalliga-Fußballer einigermaßen turbulent. Beinahe wöchentlich ploppten Meldungen über feststehende Abgänge auf, es schien sich eine gewisse Eigendynamik zu entwickeln. Am Ende verlor die „Zwote“ nach der vergangenen Saison insgesamt 14 Spieler – darunter in Moritz Montag, Enrique Lofolomo oder Timo Bornemann auch solche, mit denen die Verantwortlichen gerne weitergearbeitet hätten. Deshalb mussten Trainer Nico Michaty und Nachwuchschef Frank Schaefer – mal wieder – einen gewaltigen Umbruch bewältigen.