Vorstand stellt Budget-Strategie vor Mit diesen Szenarien plant Fortuna die neue Saison

Exklusiv | Düsseldorf · Statt eines möglichen Aufstiegs ist man bei Fortuna am Ende dieser Saison heilfroh, den Klassenerhalt vorzeitig perfekt gemacht zu haben. Doch was sind die Pläne für die neue Spielzeit? Wie viel ist man bereit zu investieren, um die sportlichen Chancen möglicherweise zu erhöhen?

Fortuna Düsseldorf: F95 sollte einen dieser Spieler im Auge haben
Link zur Paywall

Auf diese Spieler sollte Fortuna ein Auge werfen

51 Bilder
Foto: IMAGO/foto2press/IMAGO/Sven Leifer

Auch bei Fortuna muss man den Gürtel enger schnallen. Zwar betont Finanzvorstand Arnd Hovemann gerne, man könne bei weitem nicht davon sprechen, der Düsseldorfer Zweitligist sei klamm. Dieses Image schwinge noch aus Zeiten mit, als man sich die Liebkosung „launische Diva“ hartnäckig erkämpft habe. Tatsächlich ist Fortuna bisher im Vergleich zu vielen anderen Mitbewerbern mehr als solide durch die Corona-Krise gekommen. Doch ganz allgemein sind die fetten Jahre für die Branche wohl vorbei. Es ist alles kein Selbstläufer mehr.