Gemeinsame Vergangenheiten So viel Fortuna steckt in Trainer Thioune

Düsseldorf · Der neue Trainer hat ein hartes Stück Arbeit vor der Brust. Da kann es durchaus hilfreich sein, dass er einige bei Fortuna schon gut kennt – im aktuellen Team und im Umfeld des Vereins. Welche gemeinsamen Vergangenheiten es für Daniel Thioune gibt.

So sah Thiounes erstes Training bei Fortuna aus
Link zur Paywall

So sah Thiounes erstes Training bei Fortuna aus

41 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Er ist der Neue. Und bis Daniel Thioune diesen Zweitnamen los ist, werden erst einmal einige Wochen ins Land gehen müssen. Der Fortuna-Trainer, der am vergangenen Dienstag seinen glücklosen Vorgänger Christian Preußer in diesem Amt abgelöst hat, betritt in Düsseldorf allerdings kein gänzlich unbekanntes Terrain. Nicht allein, weil er als Spieler und Trainer mit unterschiedlichen Vereinen selbst auf die Fortuna traf – der 47-Jährige kennt auch einige Spieler aus Gegenwart und Vergangenheit seines neues Klubs sehr gut.