Sorge wegen Corona-Fällen in 2. Liga So will Fortuna den Saisonabbruch verhindern

Exklusiv | Düsseldorf · Bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL) wachsen die Sorgen, dass die Saison nicht regulär zu Ende gespielt werden kann. Schon jetzt gleicht der Spielplan einem Flickenteppich. Nun sollen die Klubs die Vorsichtsmaßnahmen verschärfen. Was Fortuna macht.

Klaus Allofs mit Maske im Gespräch mit Florian Hartherz.

Klaus Allofs mit Maske im Gespräch mit Florian Hartherz.

Foto: Frederic Scheidemann

Bei der Deutschen Fußball-Liga (DFL), mit Zentrale in Frankfurt am Main, ist man schon seit Wochen besorgt über eine alarmierende Entwicklung. Wiederholt sind Teams der Zweiten Liga nach positiven Corona-Fällen komplett in Quarantäne geschickt worden. Während in der Vergangenheit noch nach Kontaktpersonen selektiert wurde, werden nun in der Regel rigoros alle Spieler sofort isoliert. Wegen der Virus-Mutationen gehen die Gesundheitsämter keinerlei Risiko ein.