Weber über Entwicklung des Zweitligisten Mit diesem Plan geht Fortunas Sportdirektor in die Winterpause

Düsseldorf · Trotz der 0:2-Niederlage bei Hannover 96 stimmt die Ausgangslage von Fortuna in der Tabelle der Zweiten Liga mit Blick auf die Rückrunde zuversichtlich. Was sich Sportdirektor Christian Weber erhofft. Wie er den Ist-Zustand des Teams einschätzt. Was er am Kader machen will.

Fortuna Düsseldorf - Die Noten für das Spiel gegen Hannover 96
Link zur Paywall

Diese Noten haben die Fans und wir den Fortuna-Profis gegeben

52 Bilder
Foto: dpa/Michael Matthey

Große Ansprachen des Sportdirektors besonders nach Niederlagen bleiben der Mannschaft erspart. Das hat einen ganz profanen Grund: Christian Weber fährt in der Regel mit seinem Dienstwagen zu den Partien und reist nicht im Bus mit. Seine Laune war indes nach der 0:2-Niederlage in Hannover nicht komplett verhagelt. „Wir haben schon über weite Strecken ein ordentliches Spiel gemacht. Wir sind durch zwei Unachtsamkeiten auf die Verliererstraße geraten“, sagt er. „Leider ist es uns in der Zweiten Halbzeit nicht mehr geglückt, ergebnismäßig noch einmal zurückzukommen.“