An- und Abreise bei Heimspielen Ärgernis Mit diesem Chaos bei Fortuna blamiert sich Düsseldorf in ganz Europa

Meinung | Düsseldorf · In Düsseldorf werden fünf Spiele der EM 2024 ausgetragen – die Stadt ist ganz stolz darauf. Doch aktuell bekommt man es nicht mal hin, Spitzenspiele von Fortuna angemessen zu begleiten. Das Chaos um die Partie gegen den 1. FC Kaiserslautern sprach für sich. So kann es nicht weitergehen.

Fortuna Düsseldorf: So gut werden die Heimspiele seit 2005 besucht
Link zur Paywall

So gut werden Fortunas Heimspiele besucht

42 Bilder
Foto: Frederic Scheidemann

Vor einigen Wochen bei einem sogenannten Business Forum von Fortuna auf dem Rhein hat Burkhard Hintzsche alle spüren lassen, wie er die Kräfteverhältnisse in Düsseldorf einordnet. Der Stadtdirektor ließ mehr als deutlich durchblicken, dass er Fortuna nicht in der Lage wähne, große Ansprüche zu stellen. Schließlich würde der Verein ja bereits jetzt eine exponierte Stellung einnehmen – unter anderem dadurch, dass städtische Angestellte sich während ihrer Arbeitszeit über die Lage beim Zweitligisten austauschten und dadurch die Stadt auf Leistung verzichte.