Fortuna Düsseldorf Rensing ist der "Spieler des Spiels"

Düsseldorf · Zugegeben, einen "Spieler des Spiels" zu wählen war schwierig. Fortuna Düsseldorf bekleckerte sich beim 0:1 gegen 1860 München nicht gerade mit Ruhm. Die Wahl unserer Leser fiel schließlich auf Torwart Michael Rensing.

 Fortuna-Torwart Michael Rensing (li.) in Aktion.

Fortuna-Torwart Michael Rensing (li.) in Aktion.

Foto: Falk Janning

Der 32 Jahre alte Schlussmann lieferte im Kasten der Rot-Weißen eine gewohnt souveräne Vorstellung ab. Vor allem in der vogelwilden Anfangsphase musste Rensing auf der Hut sein. Beim Gegentor kurz nach der Pause war er machtlos. In unserer Einzelkritik gab es für die Leistung eine 3+.

Unsere Leser wählten den Keeper mit 47,5 Prozent der Stimmen zum "Spieler des Spiels". Auf den Plätzen zwei und drei landeten Angreifer Emmanuel Iyoha (39,1 Prozent) und Sechser Adam Bodzek (13,4 Prozent). Für Rensing war es bereits die achte Auszeichnung in dieser Saison. Auch beim 3:1 im Hinspiel hatten sich die Fans für Fortunas Torhüter entschieden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort