Neue Zahlen bei „transfermarkt.de“ Der Marktwert von diesem Fortuna-Spieler geht durch die Decke

Service | Düsseldorf · Laut des Onlineportals „transfermarkt.de“ ist ein Spieler von Fortuna Düsseldorf nun 125 Prozent mehr wert als noch in der Vorsaison. Wer noch dazugewonnen hat. Wer die großen Verlierer im Kader des Zweitligisten sind. Ein Überblick über die aktuellen Entwicklungen.

Fortuna Düsseldorf: Die Marktwerte der Zweitliga-Profis
55 Bilder

Das sind die Marktwerte der Fortuna-Profis

55 Bilder
Foto: Moritz Mueller

Es ist vermutlich für die allerwenigsten eine Überraschung, dass Shinta Appelkamp auch in Sachen Marktwert der Überflieger bei Fortuna ist. Im vergangenen Jahr war er laut dem Portal „transfermarkt.de“ 800.000 Euro wert. Nach einer Saison im Unterhaus des deutschen Fußballs und der Teilnahme an der Endrunde der U21-Europmeisterschaft wird er nun auf 1,8 Millionen Euro taxiert – ein Anstieg um 125 Prozent, absoluter Spitzenwert was die Steigerungsrate angeht.

Und auch weitere Spieler konnten die Bühne Zweite Liga nutzen, um ihren Wert zu steigern. Kristoffer Peterson zum Beispiel. Der Schwede kann nach einer überzeugenden Serie eine Steigerung um 25 Prozent verbuchen, statt 1,6 nun zwei Millionen Euro.

So viel zu den positiven Fällen. Zur Wahrheit gehört allerdings auch, dass laut Transfermarkt der überwiegende Teil des Kaders zum Teil massiv an Wert verloren hat. Darunter auch ein Edgar Prib, der mit großen Erwartungen an den Rhein gewechselt ist – und in seiner ersten Saison definitiv keine Bäume ausreißen konnte. Oder auch Andre Hoffmann, der aufgrund von einigen Verletzungen ausgefallen war, der ebenfalls rapide Verluste einstecken musste.Wer genau wie viel eingebüßt hat, kann man in unserer Bilderstrecke erkennen.

Fortuna Düsseldorf: So viele Kilometer muss F95 in Zweiter Liga  in der neuen Saison fahren
38 Bilder

Alle Distanzen – so viele Kilometer muss Fortuna in der Saison 2023/24 fahren

38 Bilder
Foto: pictureshooting.AT/Albert Mikovits/Albert Mikovits

Die Transfermarkt-Marktwerte entstehen unter Berücksichtigung verschiedener Preisfindungsmodelle sowie einem starken Einbezug der Transfermarkt-Community, die sich in detaillierten Diskussionen mit den Werten auseinandersetzt. Diese Werte sind nicht pauschal mit den tatsächlich gezahlten Ablösesummen gleichzusetzen. Das Ziel ist nicht, einen Preis vorherzusagen, sondern einen Erwartungswert.

Fortuna Düsseldorf: So reagiert das Netz auf Fortuna Idee mit dem Supporter-Pass
22 Bilder

So reagiert das Netz auf Fortunas Supporter-Pass

22 Bilder
Foto: dpa/Bernd Thissen

Kenan Karaman steht noch bis Ende des Monats auf der Lohnliste von Fortuna und ist deshalb ebenso erfasst wie auch Kevin Danso und die anderen „Leihspieler“, die teils bereits wieder bei ihren alten Vereinen sind.

(gic)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort