Fortuna Düsseldorf Sobottka hält wenigstens dagegen

Düsseldorf · Es ist nach schlechten Vorstellungen nicht leicht, einen "Spieler des Spiels" zu wählen. Unsere Leser entschieden sich für Marcel Sobottka, der am Samstag immerhin noch mit Kampfgeist überzeugte.

Fortuna Düsseldorf - Würzburger Kickers: die Bilder des Spiels
50 Bilder

Fortuna - Würzburg: Bilder

50 Bilder
Foto: dpa, rwe hpl

Fortuna spielte beim 1:1 gegen die Würzburger Kickers wie ein Absteiger: ängstlich und vorne äußerst harmlos. Sobottka, der neben Adam Bodzek im defensiven Mittelfeld auflief, versuchte immerhin, kämpferisch dagegenzuhalten. "War vom Anpfiff an voll im Geschehen, kämpfte um jeden Ball, zeigte auch Initiative beim Spielaufbau", hieß es in der Einzelkritik. Die Note: eine 3-.

Unsere Leser wählten den Mittelfeldmann mit 50,5 Prozent der Stimmen zum "Spieler des Spiels". Kapitän Oliver Fink (33,6 Prozent) und Linksverteidiger Lukas Schmitz (15,9 Prozent) hatten keine Chance. Für Sobottka war es in dieser Saison bereits die sechste Auszeichnung.

(jado)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort