Fortunas Mannschaftsarzt Warum Ulf Blecker um Kenan Karaman sehr besorgt ist

Düsseldorf · Fortunas Stürmer Kenan Karaman ist kein Corona-Patient wie jeder andere: Erst Ende 2019 rang er wegen einer Lungenerkrankung mit dem Tod. Was Mannschaftsarzt Ulf Blecker über das Risiko sagt.

Fortuna Düsseldorf: Das ist Mannschaftsarzt Dr. Ulf Blecker von F95
Link zur Paywall

Das ist Ulf Blecker

16 Bilder
Foto: dpa/Christof Stache

Jede Infektion mit dem Coronavirus birgt ein großes Risiko. Das wissen nach einem Jahr mit der tückischen Krankheit die meisten Menschen in Europa, doch ebenso klar ist, dass gewisse Patienten ein noch viel höheres Risiko mit sich tragen – wenn sie entsprechende Vorerkrankungen aufweisen. Fortunas Stürmer Kenan Karaman ist so ein Fall: Er litt Ende des Jahres 2019, also vor nicht einmal 15 Monaten, an einer schweren Lungenentzündung und hat sich nun auf der Länderspielreise mit der türkischen Nationalmannschaft mit dem Coronavirus infiziert.