Aufsichtsrats-Vorsitzender stellt klar Pfannenstiels Vertrag bei Fortuna wird nicht verlängert

Düsseldorf · Fortunas Aufsichtsrats-Vorsitzender Björn Borgerding widerspricht einem Medienbericht, Lutz Pfannenstiel werde wegen der Corona-Krise über den 31. Mai hinaus Sportvorstand in Düsseldorf bleiben. „Das ist kein Wunschkonzert“, sagt Borgerding.

 Noch-Fortuna-Sportvorstand Lutz Pfannenstiel.

Noch-Fortuna-Sportvorstand Lutz Pfannenstiel.

Foto: Imago Images

Privat hat Björn Borgerding derzeit allen Grund, bester Laune zu sein. Fortunas Aufsichtsrats-Vorsitzender wird im Juni zum zweiten Mal Vater und freut sich diebisch darauf. „Es wird wieder ein Junge“, berichtet der Diplom-Sportökonom, „der Fortuna-Kreißsaal in der Diakonie Kaiserswerth ist bereits gebucht.“ In seinem Amt beim Fußball-Bundesligisten, das er Ende Januar angetreten hat, hält sich die Freude derzeit allerdings in Grenzen, denn die Corona-Krise hält den Aufsichtsrat in Atem.