Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel „Die Hysterie kann ich nicht nachvollziehen“

Exklusiv | Düsseldorf · Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel spricht im Interview mit unserer Redaktion über die Entlassung von Trainer Friedhelm Funkel, Kritikfähigkeit und eine mögliche Rückkehr Funkels.

 Starrer Blick: Lutz Pfannenstiel – im Berliner Olympiastadion.

Starrer Blick: Lutz Pfannenstiel – im Berliner Olympiastadion.

Foto: Frederic Scheidemann

Lutz Pfannenstiel hat sich einen Platz in den Geschichtsbüchern gesichert – nicht nur bei Fortuna, sondern auch in der Fußball-Bundesliga. Er ist der Mann, der Friedhelm Funkels Trainerkarriere beendete. Das bringt ihm seit Mittwoch viel Kritik ein. Es geht um die Entscheidung an sich, aber vor allem auch um Zeitpunkt und Stil. Im Gespräch mit unserer Redaktion bezieht der 46 Jahre alte Sportvorstand Stellung.