1. Sport
  2. Fußball
  3. Fortuna

Fortuna Düsseldorf: Lutz Pfannenstiel kündigt Zugang an und dementiert Ultimatum für Friedhelm Funkel

Fortunas Sportvorstand : Pfannenstiel kündigt Verstärkung an und dementiert Ultimatum für Funkel

Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel hat vor dem Spiel in Leverkusen weitere Verstärkung angekündigt. Ein Ultimatum für Trainer Friedhelm Funkel hat er dagegen bestritten.

Fortuna Düsseldorf will sich demnach bis zum Abschluss der laufenden Transferperiode am kommenden Freitag noch einmal verstärken. „Wir wollen versuchen, in dieser Woche noch etwas zu machen“, sagte Pfannenstiel vor der Partie am Sonntag bei Bayer Leverkusen im Sender Sky. „Wir wollen dem Trainer mehr Material geben.“

Zu den Diskussionen um die Zukunft von Trainer Friedhelm Funkel sagte Pfannenstiel: „Es gibt kein Ultimatum. Mich überrascht das genauso wie Sie oder Friedhelm, wo diese zwei Spiele herkommen sollen.“ Damit dementierte er Hinweise darauf, dass Funkel im Falle von zwei Niederlage in Leverkusen und gegen Leverkusen um seinen Job bangen müsse.

Pfannenstiel betonte, dass in Mannschaft und Verein Ruhe herrsche. Die sportliche Situation der Rheinländer, die zumindest vorübergehend hinter den SC Paderborn auf den letzten Platz zurückgefallen sind, sieht er kritisch: „Wenn wir es nicht schaffen, Paderborn hinter uns zu halten, haben wir den Klassenerhalt auch nicht verdient.“

(ako/dpa)