Pfannenstiel über Fortuna-Transfers „Dann wäre ich Manager bei Real Madrid“

Interview | Düsseldorf · Am Sonntag läuft der Vertrag von Fortunas Sportvorstand aus. Im Gespräch lässt er die 18 Monate Revue passieren und verurteilt die Internet-Hetze gegen ihn und seine Familie aufs Schärfste.

Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel.

Fortunas Sportvorstand Lutz Pfannenstiel.

Foto: Frederic Scheidemann

Langweilig sei es jedenfalls nie gewesen, sagt Lutz Pfannenstiel über seine 18 Monate als Sportvorstand bei Fortuna. Bereits vor der Corona-Krise hatte der 47-Jährige aus persönlichen Gründen einen Auflösungsvertrag zum 31. Mai unterschrieben. Ab Montag ist Pfannenstiel, der im Umfeld des Vereins stark polarisiert hat, somit nicht mehr beim Düsseldorfer Fußball-Bundesligisten angestellt, obwohl die Saison noch läuft. Im Gespräch mit unserer Redaktion geht der Niederbayer die emotionale Zeit noch einmal durch und verrät, welche Lehren er daraus zieht.