Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen
EILMELDUNG
Schüler verletzt: Nach Messerangriff in Wuppertal – Anklage gegen 17-Jährigen

In Fortunas Aufgebot in Darmstadt Lex-Tyger Lobinger klopft bei den Profis an

Düsseldorf · Beim 2:2 im Testspiel gegen den SC Verl kam Lex-Tyger Lobinger bereits eine halbe Stunde zum Einsatz. Die vergangene Trainingswoche absolvierte der U23-Stürmer komplett mit den Profis. Nun steht er in Darmstadt im Kader. Für ihn ist das eine Belohnung – nach einer beeindruckenden Entwicklung.

 Lex-Tyger Lobinger (M.) im Zweikampf mit Kevin Danso.

Lex-Tyger Lobinger (M.) im Zweikampf mit Kevin Danso.

Foto: Frederic Scheidemann

Die Nachricht erreichte Lex-Tyger Lobinger zu Beginn der Woche. Sie kam vielleicht etwas überraschend, fiel aber nicht aus heiterem Himmel. Schon am vergangenen Freitag hatte der Angreifer von Fortunas Regionalliga-Fußballern zum Testspiel-Aufgebot der Profis gezählt und beim 2:2 gegen Drittligist SC Verl eine halbe Stunde lang mitgewirkt – von Dienstag an trainierte er dann mit der Zweitliga-Mannschaft und rutschte sogar in den Kader für die Partie beim SV Darmstadt 98 (Sonntag, 13.30 Uhr).