Fortunas Leihspieler vom FC Chelsea Baker soll wie Stöger sein

Maasmechelen/Düsseldorf · Fortuna Düsseldorf muss noch einige Monate auf den verletzten Kevin Stöger verzichten. Zugang Lewis Baker könnte seine Rolle übernehmen. Lob gibt es vom Trainer.

 Erstmals im Fortuna-Trikot: Lewis Baker im Testspiel gegen den RSC Anderlecht in Maasmechelen.

Erstmals im Fortuna-Trikot: Lewis Baker im Testspiel gegen den RSC Anderlecht in Maasmechelen.

Foto: Frederic Scheidemann

Sich mit Lewis Baker zu unterhalten, ist nicht ganz so einfach. Erstens, weil er einen heftigen englischen Akzent spricht, den so genannten Cockney-Regiolekt. Und zweitens, weil er auf Fragen eher wortkarg antwortet. „Es war okay“, gab Baker dann auch kurz und knapp zu Protokoll, als er auf seinen ersten Einsatz im Fortuna-Trikot beim Testspiel im belgischen Maasmechelen gegen den RSC Anderlecht (2:1) angesprochen wurde.