„Ein toller Klub“  Vor dem Wiedersehen - Jonathan Tah erinnert sich gerne an die Fortuna

Leverkusen/Düsseldorf · Über Düsseldorf gelang Jonathan Tah einst der Sprung in die Bundesliga. Am Samstag um 15.30 Uhr trifft er mit Bayer Leverkusen auf seinen Ex-Klub.

Jonathan Tah (rechts) 2015 gegen den Karlsruher Hiroki Yamada.

Jonathan Tah (rechts) 2015 gegen den Karlsruher Hiroki Yamada.

Foto: dpa/Uli Deck

Wenn Jonathan Tah das Spielfeld betritt, strahlt er die Souveränität eines gestandenen Profis aus, eines Spielers, der über 100 Einsätze in der Bundesliga hinter sich und Erfahrung in der Champions League gesammelt hat. Längst ist er Nationalspieler – und ein Hoffnungsträger für die Defensive der DFB-Auswahl. Viele Beobachter vergleichen ihn mit dem jungen Jérôme Boateng. Doch es ist gerade einmal fünf Jahre her, dass seiner Karriere ein Knick drohte.